Spendenprojekt des 2. Waldhägenichlauf 2018

In diesem Jahr gehen sämtliche Überschüsse aus Startgebühr und Spenden an eine Familie in Lichtenau. Sie verloren durch tragische Weise ihre Eltern.

Dank der zahlreichen Spenden, die beim Waldhägenich-Lauf am 3. November gesammelt wurden, sowie weiterer zusätzlicher Spenden und materieller Unterstützung von Firmen und Sponsoren aus der Region konnte eine Spendensumme von

5381,40 €

erzielt werden.

Ein nicht zu erwartender Erfolg den wir dank Eurer tollen Unterstützung erreicht haben und mit Herzen an unser Spendenprojekt 2018 nach Lichtenau weitergeben.
HERZLICHEN DANK!

 

Weitere Infos zum Spendenprojekt 2018: Astrid Feßler aus Lichtenau verstarb im Mai nach langer, schwerer Krankheit.

Sie hinterlässt ihre drei Kinder im Alter von 19, 12 und 11 Jahren.

Da der Vater der Kinder wenige Wochen vorher völlig überraschend verstarb und die Drei somit auf tragische Art und Weise zu Vollwaisen wurden, möchten wir das Spendenprojekt dieser Familie, welches unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Christian Greilach steht, unterstützen.

Die traurigen Erlebnisse der Kinder können wir leider nicht ändern, aber durch die finanzielle Hilfe wird für den Erhalt des elterlichen Wohnhauses, in dem sie gemeinsam, in ihrem gewohnten Umfeld, leben können, gesorgt. Damit wird eine große Last von ihren Schultern genommen.

Sämtliche Spenden sowie die Einahmen aus Startgebühr und Verkauf der Waldhägenich-Tassen wurden nach Abzug der Kosten auf das eigens eingerichtete Konto der drei Vollwaisen überwiesen.