Der Lauf mit Markus - Waldhägenich-Lauf

Seit vielen Jahren veranstalteten einige Breithurster Bürger im Naturschutzgebiet Waldhägenich den Breithurstlauf.

Eine Laufveranstaltung für die gute Sache!

Nach dem Rückzug der Breithurster Organisatoren hat sich "Lauf mit Markus" 2017 entschlossen diesen Lauf für den guten Zweck weiterzuführen.

Besonders geschätzt ist der familiäre Charakter, mit dem dieser Lauf für Läufer(innen) und Nordic-Walker(innen) aus Nah und Fern durchgeführt wird.

Die Grundidee war und bleibt:
Eine Laufveranstaltung durchzuführen um einen guten Zweck zu unterstützen.

Sämtliche Überschüsse der Startgebühr sowie weitere extra Spenden gehen beim 3. Waldhägenich-Lauf 2019 an das Palliativzentrum des Klinikums Mittelbadens in Ottersweier-Hub. Mehr Infos...

Der Start und das Ziel befinden sich in Bühl-Oberweier am Eingang zum Naturschutzgebiet Waldhägenich sein.

Für das leibliche Wohl ist im Gewächshaus der Gärtnerei Müller gesorgt. Sitzmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Warme und kalte Getränke, eine heiße Suppe, sowie Kaffee & Kuchen werden angeboten.

Über eine kleine Spende im Gegenzug für unsere Spendenprojekte würden wir uns sehr freuen.

Der 4. Waldhägenich-Lauf
findet am 07.11.2020 statt.