Unser Spendenprojekt am 7. Waldhägenich-Lauf:
Das Notfall-Krisen-Team

Das Notfall-Krisen-Team (NKT) ist eine unabhängige und selbständige Hilfsorganisation aus Bühl mit dem Ziel, die Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) im Landkreis Rastatt/Stadtkreis Baden-Baden sicherzustellen.

Die aktiven Mitglieder sind in 2-er Teams ganzjährig rund um die Uhr einsatzbereit und leisten nach Unglücksfällen jeglicher Art „Erste Hilfe für die Seele“. Die Betreuung ist dabei umfassend und richtet sich sowohl an Betroffene und Angehörige sowie an Einsatzkräfte von anderen Hilfsorganisationen.

Das Team wird im Bedarfsfall meist auf Anforderung der Rettungs-organisationen über die Integrierte Leitstelle Mittelbaden (ILS) alarmiert. Die Hilfe des NKT ist kostenlos.

Jeder kann unsere Arbeit unterstützen mit einer Spende oder Mitgliedschaft (aktiv / passiv)
Alle Zuwendungen kommen vollumfänglich der Weiterentwicklung und Unterstützung des NKT zugute. Dadurch kann sowohl die kontinuierliche Fortbildung unserer aktiven NKT-Mitglieder gewährleistet als auch einsatzgeeignete Ausrüstung zur Verfügung gestellt werden.

NKT Bühl e.V.
Sparkasse Bühl
IBAN: DE86 6625 1434 0000 0522 33

Wir sind als mildtätige Körperschaft gemäß §5 Abs. 1 Nr.9 KStG anerkannt.
Gerne stellen wir Ihnen eine Spenden-bescheinigung für das Finanzamt aus.

Dankesschreiben des Notfall-Krisen-Team e.V Bühl

von 1. Vorsitzende Frau Heike Schönthaler-Mayer

Ich möchte mich im Namen aller NKTlerinnen und NKTler aus ganzem Herzen für Ihre finanzielle Unterstützung bedanken. Wir freuen uns über den überwältigenden Betrag von 4.795 Euro wie Schneeköniginnen und Schneekönige.

So viele Personen haben diese Spendenaktion unterstützt.

Anfangen möchte ich mit einem dicken DANKE bei dem Organisationsteam des Waldhägenich-Lauf für die Entscheidung, das Notfall-Krisen-Team e.V, als Spendenprojekt des 7. Waldhägenich-Laufs zu unterstützen. Es ist nicht nur eine finanzielle Freude sondern für uns auch eine ganz besondere Wertschätzung des Teams und unserer Arbeit.

Unser Dank geht weiter an die Waldhägenich-Mitarbeitende für das freundliche Willkommen. Wir waren begeistert von der herzlichen Atmosphäre und dem professionellen Ablauf der Veranstaltung. Es war so schön zu hören, wie Markus Schnell von Lauf-mit-Markus jeden einzelnen Läufer und jede einzelne Läuferin mit Wertschätzung und Charme beim Zieleinlauf angekündigt und begrüßt hat und dann natürlich die strahlenden Gesichter der Teilnehmenden zu sehen - trotz des schlechten Wetters.

Wir rufen ganz laut Dankeschön an alle Spender und Spenderinnen, die die bereitgestellte Spendenbox befüllt und sich an unserem Stand für die Arbeit in der Psychosozialen Notfallversorgung interessiert und durch die Spende auch unterstützt haben. Es war uns eine Freude, uns mit so vielen interessanten und interessierten Menschen zu unterhalten.

Vielen herzlichen Dank sagen wir an die Firma UHU für die Spende über 500,-- Euro und an die Firma as Architektur + Stadtplanung Andreas Thoma und Jürgen Sauer über die Spende von 200,-- Euro, die auf unser Bankkonto gefüllt haben, sowie an alle weiteren Sponsoren die mit materieller Unterstützung diesen Lauf möglich machten.

Durch Ihre finanzielle Unterstützung können wir weiterhin die Menschen im Landkreis Rastatt und Stadtkreis Baden-Baden in hoher Qualität psychosozial unterstützen und für sie da sein, wenn die Welt um sie herum von jetzt auf gleich zusammenbricht. Wir sind sehr dankbar, dass wir in 2024 wieder einen Ausbildungskurs finanzieren, dem Team regelmäßige top Supervisionen ermöglichen können (nach einigen Einsätzen ist eine Supervision so wichtig, um gesund zu bleiben), den Jahresplan mit vielen wichtigen Weiterbildungen bespicken dürfen, unsere Mitarbeitenden mit reflektierenden Einsatzshirts zum besseren Gesehenwerden ausstatten und neue Einsatzrucksäcke anschaffen können.

Sie ermöglichen uns mit Ihrer Spende viele materielle Dinge und Sie geben uns Mitarbeitende des Notfall-Krisen-Team e.V. zusätzlich eine emotionale Wertschätzung, die uns in unserem Tun bestärkt und bekräftigt!

Vielen herzlichen Dank für Alles!

Wir freuen uns, im nächsten Jahr „nur“ als Läufer und Läuferinnen an der Startlinie und am Kuchenbuffett zu stehen… ????

Notfall-Krisen-Team e.V.